Familienaufstellung

Christiane Dietrich / Sybille König

Wir über uns

Christiane Dietrich


1958 in Berlin geboren, seit 1988 lebe und arbeite ich in Weimar 


  1. pädagogisches Fachschulstudium in Berlin

  2. päd./ theol. Diplom Burckhardthaus Potsdam,

  3. Ausbildung zur Familien- und Paartherapeutin am Institut für Psychoanalyse und
    Psychotherapie, Gießen

  4. Abschluss als Diplom Pädagogin an der Fachhochschule Erfurt

  5. Ausbildung zur Supervisorin  (anerkannt von der DGSv)

  6. Coachingausbildung bei Olaf Georg Klein- Personal Coaching, Berlin
    www.personal-coaching-berlin.de

  7. Ausbildung im Familien- und Strukturaufstellen bei Harald Homberger, Kassel


Bevor ich 1999 meine freiberufliche beraterische Tätigkeit aufnahm, arbeitete ich u.a. als Gemeindepädagogin, als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Weimar und als Referentin in der Heinrich-Böll-Stiftung. Den größten Teil meiner Aus- und Weiterbildungen machte ich berufsbegleitend und möglich wurde mir dies durch die Freude am Lernen, der Offenheit für neue Situationen und dem Verständnis meiner beiden Söhne ihrer lernenden Mutter gegenüber.


Sybille König


1960 in Hamburg geboren, seit 1999 freiberufliche Trainerin, Coach und Supervisorin.


Seit 14 Jahren lebe ich in meiner Wahlheimat Weimar und arbeite seit 1999 freiberuflich in den Bereichen der beruflichen Bildung, Coaching, Supervision und der Aufstellungsarbeit.

Vor meiner Freiberuflichkeit habe ich u.a. beim Hamburger Flugzeugbau und in der Heinrich-Böll-Stiftung gearbeitet. Darüber hinaus war ich lange Jahre als Betriebsrätin und Gewerkschaftsfrau aktiv sowie ehrenamtlich in der Vorstandsarbeit/ Geschäftsführung tätig.


Studium / Aus- und Weiterbildungen

  1. Diplom Sozialwirtin (Schwerpunkt: Industriesoziologie) Hochschule für Wirtschaft und Politik Hamburg

  2. Magister Soziologin (Studium der Soziologie, Psychologie, Pädagogik) Universität Hamburg

  3. Focusing-Beraterin (Therapeutische / Klientenzentrierte Ausbildung) Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing

  4. Mediatorin / Konflikttrainerin / Fachhochschule Erfurt

  5. Zertifizierte DISG-Persönlichkeitstrainerin

  6. Leiterin von Familien- und Organisationsaufstellungen (Ausbildung bei Harald Homberger / Kassel)

  7. Supervisorin & Coach (B.A.S.T.A. e.V. – Ausbildungsinstitut Leipzig)

  8. Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching DGSv